Sie sind hier: Startseite » Alte Ansichten

Spezialfabrik Kessler & Herold

Werbeanzeige 1908
  • Die Fabrik wird 1898 von Emil Keßler und Fritz Herold in der Mastener Straße gegründet. Schon bald verarbeiteten 91 Angestellte Holz- und Metallwaren zu Möbeln und modernen Ladeneinrichtungen.
  • In einer besonderen Abteilung fertigt man metallüberkleidete Holzkehlleisten.
Werbeanzeige 1911
  • Außerdem hergestellt werden Ausstellungsschränke, Ladentafeln und Aufsätze, Reklame-Schränkchen, Schaufenstereinrichtungen, Luxusmöbel mit Metallrundstäben, Hans- und Küchengeräte, insbesondere feine Serviertabletts mit Nickelrahmen, Handmalerei und Perlmutteinlagen.
  • Die Firma vertreibt ihre Produkte innerhalb Deutschlands, exportiert aber auch in andere europäische Staaten und nach Nordamerika.
Werbeanzeige 1925
Von der Fabrik Kessler & Herold ist heute fast nichts mehr geblieben. Einsam ragt der Schornstein in die Höhe. Das Fabrikgebäude wurde Stück für Stück abgebrochen. (2023)